Google Translater
psa photosuisse fiap

Recognition PSA 2021-1276
Patronat FIAP 2021/162

INTERNATIONAL SALON OF PHOTOGRAPHY

PHOTO ARTIST 2021

DOWNLOAD ENGLISH PDF: Entry Rules
DOWNLOAD DEUTSCH PDF:Teilnahmeregeln

TEILNAHMEREGELN

ALLGEMEINES

  • Diese Ausstellung ist offen für jedermann; eine Teilnahme kann jedoch abgelehnt werden, wenn der Sponsor oder die Ausstellungsorganisatoren nach ihrem vernuenftigen Ermessen der Meinung sind, dass die Teilnahme nicht den Ausstellungsregeln und diesen Teilnahmebedingungen entspricht. Eine Mitgliedschaft in einer fotografischen Organisation ist nicht erforderlich.

SEKTIONEN

[ A ]   COLOR OPEN
FIAP / PSA PID C
[ B ]   MONOCHROME OPPEN FIAP / PSA PID M
[ C ]   PHOTO TRAVEL [Color or Mono] FIAP / PSA PTD
[ D ]   WOMAN [Color or Mono] FIAP / PSA PID C
      • [ A ]   COLOR OPEN
      • [ B ]   MONOCHROME OPPEN
      • [ C ]   PHOTO TRAVEL [Color or Mono]
      • [ D ]  WOMAN [Color or Mono]
  • Handybilder erlaubt.

EINREICHUNG VON BILDERN (Upload)

  • Die Bilder, jpg-Dateien, können direkt per Internet auf unsere Homepage hochgeladen werden.
  • Jedes Foto kann in nur einem Thema praesentiert werden.
  • Upload hier…

BILDGROESSE

  • Erlaubte Länge ist 1920 Pixeln (längste Seite). Empfohlen: 1920×1080 pixels.
  • Datei sollte 2 MB pro Bild nicht überschreiten.

BENENNUNG DER DATEI

  • Jedes Bild muss einen eindeutigen Titel mit maximal 35 Zeichen haben.
  • Der Dateiname sollte so lauten, wie Sie moechten, dass er im Katalog erscheint (wie der Titelname).
  • Bilder ohne gueltige Titel werden zurueckgewiesen und der Teilnehmer wird aufgefordert, den Beitrag mit gueltigen Titeln erneut einzureichen. Ausstellungen duerfen keine Titel fuer den Teilnehmer erstellen.
  • Nur westliches/lateinisches, englisches Alphabet und Ziffern (a-z; A-Z; 0-9) sind erlaubt.
  • Die Titel der Bilder duerfen nicht mit A1 oder C1 etc. benannt werden!

TEILNAHMEGEBUEHR

  • Das Startgeld ist für alle Teilnehmer obligatorisch und beträgt 25 EUR/27 USD für alle Sektionen.
  • Moegliche Zahlungsarten sind PayPal.
  • Rabatt fuer Gruppenanmeldungen. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail.
  • Die Arbeiten der Autoren, die die Gebuehr nicht bezahlt haben, werden nicht beruecksichtigt.

ANNAHMEN UND ERGEBNISSE ( Report Card )

  • Jeder Teilnehmer erhaelt die Ergebnisse per E-Mail.
  • Das Ergebnis wird auch auf unserer Website zum Download bereitstehen.
  • Report Card / Results here…

BEWERTUNG

  • Die Jury vergibt die Annahmen, Medaillen und lobenden Erwaehnungen der eingereichten Bilder. Derjenige, der die hoechste Gesamtzahl an Annahmen aller Sektionen des Salons zusammengenommen erreicht hat, wird zum „besten Autor“ erklaert. Die Juroren werden Full HD (1080P) verwenden. Die angestrebte Annahmequote betraegt 25 %.

JURY MITGLIEDER

  • Zivadinovic Radojko, EFIAP, Schweiz
  • Bourgeois Slavica, ENCC, Serbia
  • Alic Angelina, ANCC, Deutschland

KATALOG UND PRAEMIENVERSAND

  • Der Best of Show HQ-Katalog mit den meisten Annahmen und allen praemierten Bildern wird online zum Download bereit stehen. Und eine OnLine Galerie ist fuer unsere Besucher bereit. Die Auszeichnungen werden an jeden Teilnehmer per Post verschickt. Es wird keine Verantwortung für Pakete uebernommen, die waehrend des Transports verloren gehen, beschaedigt oder gestoert werden.

AUSZEICHNUNGEN

  • Mehr als 108 Auszeichungen!
  • FIAP Bester Autor: FIAP Blaues Abzeichen
  • FIAP: Gold, Silber, Bronze; Ehrende Erwaehnungen
  • PSA: Gold, Silver, Bronze; Ehrende Erwaehnungen
  • SALON (Organisator): Gold; Silber; Bronze; Ehrende Erwaehnungen

KALENDER

  • Ende der Teilnahme:  25. Okt, 2021
  • Bewertungen:  08. Nov 2021
  • Berichtskarten mit Ergebnissen:  22. Nov 2021
  • Oeffentliche Praesentation:  Winter 2021/22
  • Katalog und Auszeichnungen senden:  25. Dez 2021

ORGANISATOR

  • New Camera Club, Switzerland
  • Website: https://newcameraclub.com
  • Email: info@newcameraclub.com

BILD UND TEILNAHMEANFORDERUNGEN

  • Sanktionen:  Es werden keine Anmeldungen von Teilnehmern akzeptiert, die derzeit von der PSA sanktioniert sind
  • PSA Sternebewertungen:  Um eine ordnungsgemaesse Sternebewertung von PSA zu erhalten, muessen die Teilnehmer ihren Namen und ihr Land in jeder Ausstellung exakt gleich angeben. Kuenstlernamen sind nicht erlaubt. Bei Namensaenderungen oder Umzug in ein anderes Land wenden Sie sich bitte an PSA.
  • Bilderstellung:  Die Einsendungen muessen als Fotografien (Bildaufnahmen von Objekten durch Lichtempfindlichkeit) entstehen, die vom Einsender auf fotografischer Zusammensetzung gemacht oder digital erfasst wurden.
  • Zertifikation:  Mit der Einreichung eines Bildes bestaetigt der Teilnehmer, dass es sich um sein eigenes Werk handelt (Bilder duerfen keine Elemente enthalten, die von anderen hergestellt wurden (z. B. Clip-Art, Bilder oder Kunst von anderen, die aus dem Internet heruntergeladen wurden). Kuenstlernamen sind nicht erlaubt. Der Teilnehmer gestattet den Sponsoren, das eingereichte Material ganz oder teilweise kostenlos zur Veroeffentlichung und/oder Darstellung in Medien im Zusammenhang mit der Ausstellung zu reproduzieren. Dies kann die Veroeffentlichung in niedriger Aufloesung auf einer Website einschliessen. Hinweis: Teilnehmer, die darauf hinweisen, dass ihre Bilder nicht reproduziert oder verwendet werden duerfen, „kommen nicht fuer Auszeichnungen in Frage“ oder für die Aufnahme in audiovisuelle Medien der Ausstellung “ und koennen von den Sponsoren der Ausstellung disqualifiziert werden“. Die Ausstellung uebernimmt keine Haftung fuer einen eventuellen Missbrauch des Urheberrechts.
  • Aenderung und Computergenerierung:  Vorbehaltlich der Einschraenkungen der Abteilungen (insbesondere Natur, Fotoreisen und Fotojournalismus) duerfen Bilder vom Ersteller elektronisch oder anderweitig veraendert werden. Anpassungen zur Verbesserung von Bildern oder zur kreativen Veraenderung von Bildern sind erlaubt, vorausgesetzt, das zugrundeliegende Foto bleibt in einer Weise erhalten, die fuer den Betrachter offensichtlich ist. Bilder duerfen nicht vollstaendig mit einem Computer konstruiert werden und muessen das alleinige Werk des Urhebers sein. Alle Teile des Bildes muessen vom Autor fotografiert werden, der das Copyright fuer alle eingereichten Werke besitzt.
  • Wiederverwendung von akzeptierten Bildern:  Sobald ein Bild in einer PSA-anerkannten Ausstellung angenommen wurde, darf ein identisches Bild oder ein nahezu identisches Bild in Zukunft nicht mehr in einer Sektion der gleichen Division Star Ratings Klasse in dieser Ausstellung eingereicht oder erneut eingereicht werden, unabhaengig von Medien, Format oder Titel; es darf nicht fuer die Teilnahme an einer anderen PSA-anerkannten Ausstellung neu betitelt werden, einschliesslich der Uebersetzung in eine andere Sprache.
  • Beitrag:  Ein Beitrag besteht aus bis zu vier (4) Bildern, die von einem einzelnen Teilnehmer für dieselbe Sektion eingereicht werden. Ein Teilnehmer darf nur einmal an einer bestimmten Sektion teilnehmen.
  • Titel:  Jedes Bild muss einen eindeutigen Titel haben. Dieser eindeutige Titel muss für die Einreichung dieses Bildes oder eines identischen Bildes in allen PSA-anerkannten Ausstellungen verwendet werden. Die Titel duerfen hoechstens 35 Zeichen lang sein. Die Titel duerfen fuer die Juroren nicht sichtbar sein, und nichts im Bild darf den Hersteller identifizieren. Titel duerfen keine Dateierweiterungen wie .jpg oder .jpeg (oder andere Dateinamen für Kameraaufnahmen) oder Woerter wie „ohne Titel“ oder „kein Titel“ enthalten. Titel duerfen nicht nur aus Zahlen bestehen.
  • Farbe und Monochrom:  Farb- und Monochrombilder aus derselben Aufnahme, die wesentliche Bildinhalte gemeinsam haben, werden als dasselbe Bild betrachtet und muessen denselben Titel erhalten.
    PSA-Mitglieder, die an Galaxy- und Diamond-Sternbewertungen arbeiten, duerfen jedoch weiterhin unterschiedliche Titel fuer Monochrom- und Farbversionen desselben Bildes verwenden, die bereits angenommen wurden, bis die erforderliche Anzahl von Annahmen für diese Titel erreicht ist. Die Ausstellung wird in Uebereinstimmung mit den Regeln der PSA und FIAP durchgefuehrt. Die Bilder eines Teilnehmers werden den Juroren nicht nacheinander praesentiert. Die vier Bilder eines Teilnehmers werden auf vier Wertungsrunden in dieser Sektion verteilt. Die Verteilung der Bilder erfolgt in der gleichen Reihenfolge, wie sie vom Teilnehmer eingereicht wurden. Ein Bild kann nur in einem Thema eingereicht werden, wenn die Annahme dieses Bildes fuer die gleiche Folge für mehrere Themen in Frage kaeme.

DATENSCHUTZ

  • Mit der Anmeldung zu dieser Ausstellung erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten, einschliesslich E-Mail-Adressen, von den Organisatoren der Ausstellung fuer Zwecke im Zusammenhang mit dieser Ausstellung gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Sie erklaeren sich auch ausdruecklich damit einverstanden, dass diese Informationen an Organisationen weitergeleitet werden, die dieser Ausstellung offizielle Anerkennung, Unterstuetzung oder Zulassung gewaehrt haben. Sie erkennen an und akzeptieren, dass die Teilnahme an dieser Ausstellung bedeutet, dass der Status und die Ergebnisse Ihrer Teilnahme oeffentlich gemacht werden koennen.
  • Ihre E-Mail-Adresse und Kontaktinformationen werden nicht veroeffentlicht.

REGELVERSTOESSE

FIAP: Die Erwaehnung, dass der Teilnehmer durch den alleinigen Akt des Einreichens seiner Bilder oder Dateien bei einem Salon unter FIAP-Schirmherrschaft ausnahmslos und widerspruchslos die folgenden Bedingungen akzeptiert:

  • dass die eingereichten Bilder von der FIAP untersucht werden koennen, um festzustellen, ob diese den FIAP-Vorschriften und Definitionen entsprechen, auch wenn der Teilnehmer nicht Mitglied der FIAP ist,
  • dass die FIAP alle ihr zur Verfuegung stehenden Mittel fuer dieses Unterfangen einsetzen wird,
  • dass jede Verweigerung der Zusammenarbeit mit der FIAP oder jede Weigerung, die Originaldateien, wie sie von der Kamera aufgenommen wurden, einzureichen, wird von FIAP sanktioniert,
  • dass im Falle von Sanktionen infolge der Nichteinhaltung der FIAP-Vorschriften der Name des Teilnehmers in jeder Form veroeffentlicht wird, die geeignet ist, ueber die Regelverstoesse zu informieren.

Es wird empfohlen, die EXIF-Daten in den eingereichten Dateien intakt zu lassen, um eventuelle Untersuchungen zu erleichtern. Wenn zu irgendeinem Zeitpunkt vor, waehrend oder nach der Bewertung einer Ausstellung nach billigem Ermessen des Ausstellungsorganisators oder der Juroren festgestellt wird, dass ein Teilnehmer Beitraege eingereicht hat, bei denen ein oder mehrere Bilder moeglicherweise nicht mit diesen Teilnahmebedingungen, einschliesslich der angegebenen Definitionen, uebereinstimmen, behalten sich die Ausstellungsorganisatoren das Recht vor, den Beitrag aus der Ausstellung zu loeschen und alle Annahmen oder Preise im Zusammenhang mit der Ausstellung fuer ungueltig zu erklaeren. Die Gebuehren können unter diesen Umstaenden verfallen oder zurueckerstattet werden. Der Teilnehmer erkennt an, dass die Entscheidung der Ausstellungsorganisatoren oder der Juroren endgueltig ist.

PSA:  Um sicherzustellen, dass die Bilder mit den Teilnahmebedingungen und Definitionen uebereinstimmen, koennen die Ausstellungsorganisatoren angemessene Massnahmen durchfuehren, um zu ueberpruefen, dass:

  • a) die Bilder das Originalwerk des Einreichers sind und
  • b) die Bilder mit den Regeln und Definitionen dieser Teilnahmebedingungen uebereinstimmen
  • Diese Massnahmen umfassen unter anderem die Befragung eines Teilnehmers, die Anforderung der Vorlage von RAW-Dateien oder anderen digitalen Dateien, die die Originalaufnahme des/der eingereichten Bilder repraesentieren, die Konfrontation des Teilnehmers mit Beweisen, dass ein oder mehrere eingereichte Bilder nicht den Teilnahmebedingungen (auch bekannt als Teilnahmeregeln) entsprechen, und das Anbieten einer angemessenen Gelegenheit für den Teilnehmer, Gegenbeweise vorzulegen, um die Beweise des Ausstellungsorganisators innerhalb einer festgelegten Frist zu widerlegen. Solche Eintraege, die nicht freigegeben werden oder nach Vorlage der Nachweise durch den Teilnehmer immer noch fragwürdig sind, koennen als Verstoss gegen diese Teilnahmebedingungen angesehen und abgelehnt werden. Solche Einsendungen koennen zur weiteren Untersuchung moeglicher Verstoesse gegen die Teilnahmebedingungen an die PSA weitergeleitet werden.
  • Die PSA behaelt sich das Recht vor, allen Beschwerden/Verdaechtigungen von Verstoessen gegen die Teilnahmebedingungen nachzugehen, Sanktionen zu verhaengen, wenn dies für notwendig erachtet wird, die Annahme eines Bildes, bei dem ein Verstoss gegen die PSA-Regeln festgestellt wurde, fuer ungueltig zu erklaeren, den Namen des Teilnehmers auf die Liste der Sanktionen zu setzen, die den Ausstellungen zur Verfuegung gestellt wird, und solche Untersuchungen mit der FIAP zu teilen. Die Teilnehmer erklaeren sich mit der Teilnahme an der Ausstellung automatisch mit diesen Bedingungen einverstanden und verpflichten sich, bei jeder Untersuchung zu kooperieren.
  • Wenn eine andere Partei Bilder im Namen des Teilnehmers einreicht, ist der Teilnehmer trotzdem für die Einhaltung dieser Teilnahmebedingungen verantwortlich und wird fuer alle daraus resultierenden Verstoesse gegen diese Teilnahmebedingungen und die PSA-Ethikerklaerung sanktioniert.
  • PSA HINWEIS:  Wenn ein Teilnehmer das Teilnahmeformular ausfuellt, um eine Teilnahme einzureichen, wird dem Teilnehmer eine Funktion angezeigt, mit der er bestaetigen kann, dass er diese Teilnahmebedingungen gelesen hat, wenn er das Teilnahmeformular ausfuellt. Wenn der Teilnehmer dies nicht bestaetigt, wird der Beitrag nicht eingereicht.
  • FIAP Hinweis:  Um eine rechtliche Handhabe gegen diejenigen zu haben, die sich nicht an die Regeln der FIAP halten, muss der Veranstalter dafuer sorgen, dass alle Teilnehmer einer Online-Veranstaltung unter FIAP-Patronat ein Kaestchen ankreuzen, neben dem der folgende Text steht:
  • „Hiermit erklaere ich mich ausdruecklich mit dem FIAP-Dokument 018/2017 “ Bedingungen und Regeln fuer das FIAP-Patronat “ und dem FIAP-Dokument 017/2017 “ Sanktionen bei Verstoessen gegen die FIAP-Regeln und die rote Liste “ einverstanden. Mir ist insbesondere das Kapitel II “ Bestimmungen fuer internationale fotografische Veranstaltungen unter FIAP-Schirmherrschaft “ des FIAP-Dokuments 018/2017 bekannt, das sich unter Abschnitt II.2 und II.3 mit den FIAP-Teilnahmeregeln, den Sanktionen bei Verstoessen gegen die FIAP-Bestimmungen und der roten Liste befasst.

PSA Erklaerung zum Thema

  • Es gibt eine feste Regel, deren Geist immer beachtet werden muss und die für alle Sektionen gilt, die in von der PSA anerkannten Ausstellungen angeboten werden.
  • Das Wohl des Motivs ist wichtiger als das Foto.
  • Das bedeutet, dass Praktiken wie das Koedern von Motiven mit einem Lebewesen und das Entfernen von Voegeln aus Nestern zum Zweck der Aufnahme hoechst unethisch sind und solche Fotos in keiner PSA-Ausstellung erlaubt sind. Es gibt auch eine PSA-Richtlinie über die Verwendung von Luftaufnahmen – Flugzeuge, Hubschrauber und Drohnen. Diese Richtlinie kann unter https://psa-photo.org/index.php?psa-policies#drone eingesehen werden.
  • Der Zweck dieser Richtlinie ist es, jegliche Beeintraechtigung anderer Personen oder Tiere zu verhindern, die eine Stoerung ihrer normalen Aktivitaeten oder eine Stoerung der Art und Weise, wie Personen oder Tiere mit ihrer Umgebung interagieren, verursacht oder verursachen kann. Die Teilnahme an dieser Ausstellung setzt voraus, dass die Aussteller dieser und anderen PSA-Richtlinien zustimmen.
  • Der Inhalt der Bilder muss mit diesen Allgemeinen Bedingungen und mit den in diesen Bedingungen aufgefuehrten Definitionen der Abteilungen und Sektionen uebereinstimmen. Bilder, die – nach alleiniger Meinung der Juroren oder der Ausstellungsorganisatoren – nicht konform sind, koennen disqualifiziert werden, so dass der Teilnehmer sich des Problems bewusst sein kann, wenn er die Teilnahme an anderen von der PSA anerkannten Ausstellungen in Erwaegung zieht.

    DEFINITIONEN:

FIAP Definition von Monochrom

  • Ein schwarz-weisses Werk, das vom sehr dunklen Grau (schwarz) bis zum sehr klaren Grau (weiss) passt, ist ein monochromes Werk mit den verschiedenen Grautoenen. Ein ganz in einer einzigen Farbe getontes Schwarz-Weiss-Werk bleibt ein monochromes Werk, das in der Kategorie Schwarz-Weiss stehen kann; ein solches Werk kann im Katalog eines Salons unter FIAP-Patronat in Schwarz-Weiss reproduziert werden. Andererseits wird ein schwarz-weisses Werk, das durch eine Teiltonung oder durch die Hinzufuegung einer Farbe veraendert wurde, zu einem farbigen Werk (polychrom), das in der Kategorie Farbe steht; ein solches Werk erfordert eine farbige Reproduktion im Katalog eines Salons unter FIAP-Patronat.

PSA Monochrom Definition

  • Ein Bild gilt nur dann als monochrom, wenn es den Eindruck erweckt, keine Farbe zu haben (d. h. nur Grautoene enthaelt, die reines Schwarz und reines Weiss umfassen koennen) ODER wenn es den Eindruck erweckt, ein Graustufenbild zu sein, das in einer Farbe ueber das gesamte Bild getont wurde. (z. B. durch Sepia, Rot, Gold usw.) Ein Graustufen- oder mehrfarbiges Bild, das durch partielle Tonung, Mehrfachtonung oder durch die Einbeziehung von Schmuckfarben veraendert wurde oder den Eindruck erweckt, veraendert worden zu sein, entspricht nicht der Definition von monochrom und ist als Farbwerk einzustufen.

Es wird auf die PSA-Erklaerung zum Thema verwiesen, die fuer alle Abschnitte gilt.

Wichtig:  Alle Eintragungen muessen den strengeren dieser Definitionen entsprechen, damit die Anerkennungen von allen internationalen Organisationen, die die Anerkennung oder Schirmherrschaft gewaehren, bestaetigt werden koennen.

Google Translater
psa photosuisse fiap

Recognition PSA 2021-1276
Patronat FIAP 2021/162

INTERNATIONAL SALON OF PHOTOGRAPHY

PHOTO ARTIST 2021

DOWNLOAD ENGLISH PDF: Entry Rules
DOWNLOAD GERMAN PDF: Entry Rules

ENTRY RULES

GENERAL

  • This exhibition is open to anyone; however, an entry may be rejected when the Sponsor or the Exhibition Organizers, in their reasonable discretion, believes the entry does not conform to exhibition rules and these Conditions of Entry. Membership in any photographic organization is not required.

SECTIONS

[ A ]    COLOR Open FIAP / PSA PID C
[ B ]    MONOCHROME Open FIAP / PSA PID M
[ C ]    PHOTO TRAVEL [Color or Mono] FIAP / PSA PTD
[ D ]    WOMAN [Color or Mono] FIAP / PSA PID C
      • [ A ]   COLOR Open
      • [ B ]   MONOCHROME Open
      • [ C ]   PHOTO TRAVEL [Color or Mono]
      • [ D ]   WOMAN [Color or Mono]
  •   Mobile Phone Images Allowed.                                                                                                                                                             

SUBMISION OF IMAGES (Upload)

  • The images, jpg files, can be uploaded directly per Internet on our Homepage.
  • Each photo can be presented in only one section.
  • Upload here…

IMAGE SIZE

  • Image must not exceed 1920 pixels on the longest side. Recommended: 1920×1080 pixels.
  • File should not exceed 2 MB per image.

FILE NAMING

  • Each image must have a unique title with maximum 35 characters.
  • File name should be as you would want it to appear in the catalogue (same as title name).
  • Images without valid titles shall be rejected and the entrant notified to resubmit the entry with valid titles. Exhibitions shall not create titles for the entrant.
  • Only Western/Latin, English Alphabet and numeric (a-z  A-Z  0-9) are allowed.
  • Do not name the titles of the images with A1 or C1 etc!

ENTRY FEE

  • Entry fee is mandatory for all participants and is 25 EUR/27 USD for all Sections.
  • Possible ways of payment is PayPal.
  • Discount for Group entries. Please contact us per Email.
  • The works of the authors who did not pay the fee would not be taken into consideration.

ACCEPTANCES AND RESULT

  • Each participant will receive the Report card per email.
  • The Report card will be ready for download on our Website, too.
  • Report Card / Results here…

JUDGING

  • The judges will Award the Acceptances, Medals and Honorable Mentions of the entered images. The one who has achieved the highest number of total acceptances of all the sections of the salon added together will be proclaimed “best author”. Judges would use Full HD (1080P) Display. The target rate of acceptances is 25%.

JURY MEMBERS

  • Zivadinovic Radojko, EFIAP, Switzerland
  • Bourgeois Slavica, ENCC, Switzerland
  • Alic Angelina, ANCC, Germany

CATALOGUE AND AWARDS SHIPPING

  • The Best of Show HQ Cataloque showing mostly of acceptances and all Awarded images will be ready online for download. And an OnLine Gallery is ready for our Visitors. Awards will be mailed to each entrant. No responsibility will be accepted for packages sent being lost, damaged or interfered with during transit.

AWARDS

  • More than 108 Awards!
  • FIAP Best Author: FIAP Blue Badge
  • FIAP: Gold, Silver, Bronze; Honorable Mentions
  • PSA: Gold, Silver, Bronze; Honorable Mentions
  • SALON (Organizer): Gold; Silver; Bronze; Honorable Mentions

CALENDAR

  • Entry Closing:  25. Okt, 2021
  • Judging’s:  08. Nov, 2021
  • Report cards with results:  22. Nov, 2021
  • Public presentation:  June 22, 23, 2021
  • Catalogue and Awards sending:  25. Dez, 2021

ORGANIZER

  • New Camera Club, Switzerland
  • Website: https://newcameraclub.com
  • Email: info@newcameraclub.com

IMAGE AND ENTRY REQUIREMENTS

  • Sanctions:  Entries will not be accepted from any entrant who is currently sanctioned by PSA.
  • PSA Star Ratings:  To receive proper Star ratings credit from PSA, entrants must provide their names and country exactly the same in each exhibition. Aliases are not permitted. Please contact PSA in the event of name changes or relocating to another country.
  • Image Creation:  Entries must originate as photographs (image-captures of objects via light sensitivity) made by the entrant on photographic emulsion or acquired digitally.
  • Certification:  By virtue of submitting an image, the entrant certifies the work as his or her own (Images may not incorporate elements produced by anyone else (for example: clip art, images or art by others downloaded from the Internet). Aliases are not allowed. The entrant permits the sponsors to reproduce all or part of the entered material free of charge for publication and/or display in media related to the exhibition. This may include low resolution posting on a website. Note: Entrants who indicate that their images may not be reproduced or used “will not be eligible for awards” or inclusion in audio-visuals of the exhibition “and could be subject to disqualification” by the exhibition sponsors. The exhibition assumes no liability of any misuse of copyright.
  • Alteration and Computer Generation:  Subject to Divisional restrictions (particularly Nature, Photo Travel, and Photojournalism) images may be altered, either electronically or otherwise, by the maker. Adjustments to enhance images or creatively modify images are allowed providing the underlying photograph is retained in a way that is obvious to the viewer. Images may not be constructed entirely with a computer, and must be the sole work of the author. All parts of the image have to be photographed by the author who is holding the copyright of all works submitted.
  • Re-use of accepted images:  Once an image has been accepted in a PSA Recognized exhibition, any identical image, or near identical image, may not, in future, be entered or re-entered in any section of the same Division Star Ratings class in that exhibition regardless of media, format, or title; may not be re-titled for entry into any other PSA Recognized exhibition, including translation into another language.
  • Entry:  An Entry consists of, up to and including, four (4) images entered by a single Entrant into the same Section. An entrant may only enter a specific Section once.
  • Titles:  Each image must have a unique title. That unique title must be used for entry of that image or of an Identical Image into any and all PSA-Recognized exhibitions. Titles must be 35 characters or fewer. No titles may be visible to the judges, and nothing in the image may identify the maker. Titles must not include file extensions such as .jpg or .jpeg (or any other camera capture filenames), or words such as “untitled” or “no title”. Titles may not consist solely of numbers.
  • Color and Monochrome:  Color and Monochrome images from the same capture that share substantial pictorial content in common will be considered the same image and must be given the same title.
    However, PSA members working on Galaxy and Diamond Star Ratings are allowed to continue using different titles of monochrome versions and color versions of the same capture that have already been accepted until the required number of acceptances for those titles has been completed. The Exhibition will be conducted in accordance with the rules of the PSA and FIAP. An entrant’s images will not be presented to the judges consecutively. An entrant’s four images will be distributed throughout four rounds of judging in that section. Distribution of images will be in the same round order as submitted by the entrant. An image may be entered in only one section where acceptances of that image in multiple sections would be eligible for the same star path.

DATA PROTECTION

  • By entering this exhibition, you are explicitly consenting to the personal details you have supplied, including email addresses, being held, processed and used by the exhibition organizers for purposes associated with this exhibition. You also explicitly consent to such information being sent to organizations that have accorded official recognition, patronage or accreditation to this exhibition. You acknowledge and accept that entering this exhibition means that the status and results of your entry may be made public.
  • Your email address and contact information will not be made public.

BREACHES OF RULES

FIAP:  The mention that by the sole act of submitting his/her images or files to a salon under FIAP Patronage, the entrant accepts without exception and with no objection the following terms:

  • that the submitted images can be investigated by FIAP to establish if these obey to FIAP regulations and definitions even if the entrant is not a member of FIAP,
  • that FIAP will use any means at its disposal for this undertaking
  • that any refusal to cooperate with FIAP or any refusal to submit the original files as captured by the camera, or failure to provide sufficient evidence, will be sanctioned by FIAP,
  • that in case of sanctions following the non compliance with FIAP regulations, the name of the entrant will be released in any form useful to inform the breaches of the rules.

It is recommended to leave the EXIF data in the submitted files intact in order to ease eventual investigations. If, at any time, it is determined in the reasonable discretion of the exhibition organizer or the judges before, during, or after the judging of an exhibition that an entrant has submitted entries where one or more images may fail to comply with these Conditions of Entry, including the stated definitions, the exhibition organizers reserve the right to delete the entry from the exhibition and void any or all acceptances or awards in connection with the exhibition. Fees may be forfeited or refunded in these circumstances. The entrant acknowledges that the decision of the exhibition organizers or the judges is final.

PSA:  In order to ensure that images comply with the Conditions of Entry and definitions, the exhibition organizers may carry out reasonable measures to verify that:
a) the images are the original work of the entrant and
b) the images comply with the rules and definitions as set out in these Conditions of Entry
These steps include, but are not limited to, questioning any entrant, requiring the submission of RAW files or other digital files representing the original capture of the submitted image(s), confronting the entrant with evidence that one or more submitted images fails to comply with the Conditions of Entry (also known as Entry Rules), and offering the entrant a reasonable opportunity to provide counter evidence to refute the exhibition organizer’s evidence by a set deadline. Such entries that are not cleared or are still questionable after the entrant has presented evidence may be considered in breach of these Conditions of Entry, and declined. Such entries may be referred to PSA for further investigation of possible ethics violations.
PSA retains the right to investigate in any way all complaints/suspicions of breaches of entry conditions, impose sanctions if deemed necessary, void the acceptances of any image found to violate the PSA rules, include the entrant’s name on the list of sanctions provided to Exhibitions, and share such investigations with FIAP. Entrants automatically agree to these terms by the act of entering the Exhibition and agree to cooperate with any investigation.
If another party is submitting images on the entrant’s behalf, the entrant will still be held responsible for adhering to these Conditions of Entry (Entry Rules) and will be subject to sanction for any violations to these Conditions of Entry and PSA’s Statement of Ethics that may result.

  • PSA NOTICE:  When an entrant fills in the Entry Form to submit an entry the entrant will see a feature to affirm he or she has read these Conditions of Entry when he or she fills out the entry form.  If the entrant does not so affirm the entry will not be submitted.
  • FIAP NOTICE:  In order to have legal authority on those who do not respect the rules of FIAP, the organiser must make sure that all participants of an online event under FIAP patronage tick a box next to which the following text is stated: “I hereby expressly agree to FIAP document 018/2017 « Conditions and regulations for FIAP Patronage » and FIAP document 017/2017 « Sanctions for breaching FIAP regulations and the red list ». I am particularly aware of chapter II « Regulations for International photographic events under FIAP patronage » of FIAP document 018/2017, dealing under Section II.2 and II.3 with the FIAP participation rules, the sanctions for breaching FIAP regulations and the red list.

PSA STATEMENT ON SUBJECT MATTER

  • There is one hard and fast rule, whose spirit must be observed at all times and applies to all sections offered in PSA recognised exhibitions.
    The welfare of the subject is more important than the photograph.
    This means that practices such as baiting of subjects with a living creature and removal of birds from nests, for the purpose of obtaining a photograph, are highly unethical, and such photographs are not allowed in any PSA exhibitions.
    There is also a PSA policy on the use of aerial photography – aircraft, helicopters and drones. This policy can be found at https://psa-photo.org/index.php?psa-policies#drone.
    The purpose of this policy is to prevent any interference with other individuals or animals which will or may cause a disturbance in their normal activity or disrupt the way any individuals or animals interact with their environment. Entry in this exhibition requires exhibitors to agree to this and other PSA policies.
    The content of images must comply with these General Conditions and with the Division and Section definitions listed in these conditions. Images that – in the sole opinion of the judges or the Exhibition Organizers – do not comply are likely to be disqualified so the entrant may be aware of the problem when considering entry into other PSA recognized exhibitions.

 

     DEFINITIONS

FIAP Monochrome

  • A black and white work fitting from the very dark grey (black) to the very clear grey (white) is a monochrome work with the various shades of grey. A black and white work toned entirely in a single colour will remain a monochrome work able to stand in the black and white category; such a work can be reproduced in black and white in the catalogue of a salon under FIAP Patronage. On the other hand a black and white work modified by a partial toning or by the addition of one colour becomes a colour work (polychrome) to stand in the colour category; such a work requires colour reproduction in the catalogue of a salon under FIAP Patronage.

PSA Monochrome

  • A monochrome image is defined as having varying shades of no more than one color (various shades of that color from very light to very dark) but it may be any single color. Multi-toned images (various shades of two or more colors) and greyscale images with added an accent color are not acceptable in Monochrome Class sections and must be entered in Color Class sections.

Attention is drawn to the PSA Statement on Subject Matter which applies to all sections.

Important:  All entries shall conform to the stricter of these definitions for acceptances to be validated by all the International Organizations granting recognition or patronage.